Login Pop-up

+ 49(0)6407) 905691 Login
Dienstag, Oktober 17, 2017

SEO - Suchmaschinenoptimierung | New Pixel - Webdesign Agentur

Webseitenbetreiber sollten um die erhebliche Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung, kurz SE0 (Search Engine Optimazing) genannt, wissen. Die Realität sieht aber häufig anders aus, wie ein Blick hinter die Kulissen verschiedener hessischer Kommunen (Gießen, Linden, Heuchelheim, Mücke u.a.) beweist. Eine optisch ansprechend gestaltete Homepage ist noch nicht der Schlüssel zum Erfolg der Webseite. Der messbare Erfolg einer Internetseite ist eng verknüpft mit der Sichtbarkeit der Seite bei den gängigen Suchmaschinen und in den sozialen Netzwerken.

Reichweite, Relevanz, Kontakte und Google Ranking

sind nicht nur Modeworte. Ein schlechtes Ranking oder schlechte Relevanz ist gleichbedeutend mit Misserfolg. Google ist hier wohl die wichtigste Plattform. Aber auch Bing, Ask, Yahoo und Altavista bedürfen des näheren Hinsehens. Dazu kommen Webkataloge wie DMOZ, Bellnet, Alles Klar und weitere. Neuerdings natürlich auch die Sozial Plattformen Facebook, MySpace, Google+ sowie Twitter. Google ist einer der drei meistgenutzten Internetdienste in Deutschland. Die Reichweite, die mit einem guten Google Ranking erzielt werden kann ist enorm. Google vermittelt als Suchmaschine und sogenannter "Weiterleiter" relevante Kontakte. Eine erfolgreiche Internetseite ist diesbezüglich immer optimiert. Suchmaschinen arbeiten mit "Crawlern" um Webseiten zu indizieren und im Suchindex zu listen. Optimal ist ein Listing auf der ersten Seite also unter den Top 10 Suchergebnissen. Dies ist natürlich nicht immer zu erreichen. Ein Listing unter den Top 30 sollte aber das Ziel sein. Weiter klickt sich kaum ein Interessent durch. Ganz wichtig ist, zu verstehen, dass eine sehr gute Platzierung bei hart umkämpften Suchbegriffen, nie zu 100 % gewährleistet werden kann. Nur unseriöse Anbieter gehen mit solchen Versprechungen an den Start. Für ein solides Google-Ranking ist die

On- und Off-Page Optimierung

unerlässlich. Wichtigster Aspekt der On-Page Optimierung ist das harmonische Zusammenspiel sinnvoller Keywords, Longtails, Text mit guter Keyworddichte, H1-, H2-, H3 – Überschriften, Bilder mit ALT-Texten, sinnvoller Verlinkungen und Meta-Descriptions. Hinzu kommen viele weitere Faktoren. Aspekte der Off-Page Optimierung sind wertvolle Backlinks, Good Neighborhood,  Präsenz in den sozialen  Netzwerken und auf den gängigen Videoplattformen.

Sowohl bei der On- und als auch Off-Page Optimierung ist fachmännische Hilfe unerlässlich. Auch bereits bestehende Webseiten können im Nachhinein optimiert werden. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Wichtiges zum Schluss

The Internet? We are not interested in it!

Bill Gates, 1993

Zufriedene Kunden kommen wieder. Begeisterte Kunden bringen ihre Freunde mit.

Prof. Dr. Thomas K. Stauffert

640K ought to be enough for anybody.

Bill Gates, 1981

Je planmäßiger ein Mensch googelt, desto wirksamer vermag ihn die Werbung zu treffen.

Unbekannter Author
TWEET | PLUS | LIKE
Anmelden

Anmelden

Benutzername: *
Passwort: *
Angemeldet bleiben
Scroll to top